Ihre Kundendaten als Kapital! Wollen Sie das wirklich? Erklärung Verbindung Repay.me und RemeCoins

E-Commerce in Verbindung mit Cashback-Systemen zählt zu den dynamischsten Wachstumssegmenten im Digitalmarkt. Die Bonusmodelle sind dabei nicht nur ein bewährtes Instrument zur Kundenbindung, sondern generieren auch umfangreiche, hochwertige Konsumentendaten.
Im Informationszeitalter sind Daten das “Gold des 21. Jahrhunderts”. Dementsprechend betrachten E-Commerce-Plattformen und Cashback-Unternehmen die gewonnenen Konsumenten-Insights in der Regel als ihr Eigentum und vermarkten diese primär zu ihrem eigenen Nutzen, ohne die Verbraucher als Datenproduzenten an den Vermarktungseinnahmen zu beteiligen.
repay.me ist überzeugt, dass die Daten den Nutzern gehören und damit auch die Nutzer von der Monetarisierung ihrer Daten profitieren sollten. Aus diesem Grund entwickelt die Firma den REME-Coin, dessen Wert auf den Daten der repay.me-Community basiert. Die repay.me-Community gründet sich auf den Fair-Share-Gedanken: Je mehr Daten repay.me von der Community erhält, umso mehr Cashback schüttet repay.me an die Community aus. Damit trifft repay.me den Nerv der Zeit: Es schlägt eine Brücke zwischen dem Wunsch nach hohem Cashback beim Einkaufen und der Beteiligung der Nutzer an der Wertschöpfung mit ihren Daten.
94 Prozent der Millennials und 90 Prozent aller Menschen suchen beim Einkaufen nach Möglichkeiten Geld zu sparen, zum Beispiel durch Coupons oder andere Rabattformen (Quelle:
Valassis). Selbst für einkommensstarke Haushalte trifft dies zu. Jeder möchte sparen. Preisvergleichsseiten und Bonusprogramme sind längst etabliert, und nahezu jeder Verbraucher hat be-

reits entsprechende Angebote genutzt. Der Preis und Einsparmöglichkeiten sind zentrale Kaufkriterien geworden. 80 Prozent der Konsumenten würden sofort zu einem anderen Shop, zu einer anderen Plattform und sogar zu einer anderen Marke wechseln, wenn sie dadurch nur genügend Geld sparen können (Quelle:Market Track)
Vorhandene Bonuslösungen weisen jedoch meist Schwachstellen auf:
Einen guten Coupon-Code zu finden ist häufig Glückssache. Mal klappt es, oft aber nicht.
Zahlreiche Cashback-Systeme sind in punkto Abwicklung zu umständlich.
Das Cashback ist vielfach gering und wurde vorab auf den Produktpreis
aufgeschlagen.
Unternehmen schöpfen mit der Monetarisierung der Nutzerdaten Kon-
sumentenrente ab.
repay.me arbeitet seit 2015 mit inzwischen 25 Mitarbeitern und zehn externen Beratern am weltweiten Start eines neuartigen Cashback-Marktplatzes. Dieser Cashback-Marktplatz vereint die Vorteile bekannter Online-Marktplätze und räumt zusätzlich die eben beschriebenen Schwachstellen vorhandener Cashback-Systeme aus. Im Einzelnen wird der repay.me-Marktplatz
unter anderem folgende Alleinstellungsmerkmale besitzen:
Unlimitiertes Cashback: Auf dem repay.me-Marktplatz kann man Neu-
es und Gebrauchtes mit bis zu 100 Prozent Cashback erwerben. Sogar
für Offline-Einkäufe in teilnehmenden Geschäften ist bis zu 100 Prozent
Cashback möglich.
Alle Produkte sind direkt, das heißt ohne den Umweg über externe Links,
cashback unlimited
auf dem repay.me-Marktplatz mit bis zu 100 Prozent Cashback verfügbar.
Einkäufe werden in Echtzeit erfasst und für das Cashback registriert.
Das Cashback wird sowohl in Euro als auch in REME-Coins ausgezahlt.
repay.me ist nach eigener Recherche der erste Marktplatz weltweit mit eigenem Coin als Bezahlmöglichkeit. Der REME-Coin bietet Endkunden, Händlern und Werbetreibenden Vorteile
und exklusive Anwendungsmöglichkeiten. Durch das Bezahlen mit dem REME-Coin werden in Echtzeit alle Cashback-Zahlungen bei allen Beteiligten vorgenommen, ohne dass zusätzliche Schritte erforderlich sind. Innovative Werbemöglichkeiten, mit denen man fein segmentierte Zielgruppen direkt erreichen kann, werden exklusiv mit dem REME-Coin bezahlbar sein.
Jeder REME-Coin garantiert eine feste Anzahl von Werbeeinblendungen auf repay.me, die einen bestimmten Wert haben (CpI – Cost per Impression). Somit besitzt der REME-Coin von Anfang an einen festen inneren Wert. Mit steigender Menge an Daten kann Werbung zudem immer zielgerichteter und damit effektiver und effizienter geschaltet werden. Das führt grundsätzlich
zu einer Wertsteigerung des REME-Coin und kommt wiederum den repay.me-Nutzern in Form von höherem Cashback zugute.
REME-Coins werden – in Form eines Utility-Token – exklusiv im Rahmen eines Pre-Sale erhältlich sein, zu einem Preis, der unter dem Marktwert der dahinterstehenden Werbeeinblendungen liegt. Mit zusätzlichen Anwendungs- und Werbemöglichkeiten auf repay.me sind weitere Potenziale für Werterhalt und Wertsteigerungen des REME-Coin gegeben.
Quelle:RemeCoins

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