Aus unserer Sicht wird das Nichts mit dem Unternehmen

Es ist ja nicht die erste Gesellschaft mit diesem, bzw.einem ähnlichen Namen und Konzept. Ein Unternehmen mit einem ähnlichen Namen gab es ja schonmal in der Vergangenheit in Thüringen. Das Unternehmen blieb dann letztlich erfolglos. Siehe Screenshot dazu.

FireShot Capture 064 – Repay GmbH Einkaufsgemeinschaft, Meiningen – www.northdata.de

Das gleiche Schicksal wird dann möglicherweise auch das jetzige Berliner Startup repay.me GmbH treffen, denn wir sind nicht vom Gelingen des Konzeptes überzeugt, und wir sind vor allem nicht von den im Unternehmen verantwortlichen Personen überzeugt. Die können das nicht, ganz klar unsere Meinung.

Hinzukommt aber, das der Kunde in diesem Angebotsbereich aus unserer Sicht viel interessantere Angebote in Anspruch nehmen kann, warum also soll er sich bei repay.me anschließen? Für uns gibt es da keinen plausiblen Grund.

Wirtschaftlich gesehen ist das Unternehmen ganz klar „bilanziell überschuldet“. Das mit einem Betrag in Höhe von über 800.000 Euro. In der Bilanz des Vorjahres waren es noch 250.000 Euro.

Natürlich kostet der Aufbau solch einer Idee wie hier, richtig viel Geld, und ob es dann wirklich ein Erfolg wird, weiß in der Investitonsphase dann letztlich keiner.

Alles Geld was Anleger in dieses Unternehmen investieren ist aus unserer Sicht „Venture Capital“. Hundert Prozent Verlust eher möglich als 100% Gewinn. Das ist in diesem Bereich des Investments eben so. Jeder der in solch eine Idee investiert sollte das dann auch wissen.

In Kürze, so die Ankündigung des Unternehmens, soll es auch die Einkaufsplattform geben, aber mal ehrlich, was ist an dieser Plattform dann so besonders das ich mich dort registrieren soll. Ich will keine Rabattmarken sammeln, ich will den besten Preis sofort haben. Bekomme ich den hier?

Das was man derzeit auf der Webseite des Unternehmens sehen kann reißt einen als Verbraucher zumindest nicht vom Hocker, was die eingeblendeten Angebote anbetrifft.

FireShot Capture 065 – Marketplace – www.repay.me

Einen Kommentar hinzufügen