Warum sollte man dem Unternehmen Kapital geben ?

In jedem Startup verbirgt sich natürlich auch eine Chance dann, wenn das Startup denn erfolgreich wird, sein investiertes Kapital zu vermehren. In Bezug auf das Unternehmen repay.me sehen wir das jedoch kritisch, denn ein Unternehmen mit nahezu ähnlichem Namen und Geschäftszweck gab es ja schon einmal. Das Unternehmen hat dann wegen “Erfolglosigkeit” seinen Betrieb einstellen müssen.

Ob das dem Unternehmen Repay.me auch droht wissen wir nicht, aber natürlich besteht diese Gefahr latent. Wir sind auch von den Führungspersönlichkeiten des Unternehmens nicht überzeugt. Einer ein, sicherlich guter, IT Mann und der andere kommt aus dem Krankenkassengeschäft.

Da fehlt uns dann der “Klick” warum gerade diese beiden Herren dann Ahnung von Vertrieb und Marketing haben sollten. Genau der Bereich “Vertrieb und Marketing” ist aber aus unserer Sicht für den Erfolg des Unternehmens wichtig, ansonsten wird das Nichts außer einem Reinfall und Verlustgeschäft für die Investoren.

Einen Kommentar hinzufügen