Repay.me im Blick der Samstags-Zeitung.de

In den letzten Wochen haben wir uns in der Redaktion entschieden uns auch einmal neue Vertriebsideen anzuschauen. Ein solches Konzept hat uns ein User zur Kenntnis gebracht. Repay erinnert vom Namen her an rebuy, ist aber etwas völlig anderes. Repay.me wurde im Dezember 2015 von den Berlinern Mario Peter und Sascha Jonas gegründet, um einen weltweiten Online-Marktplatz mit unlimitiertem Cashback zu erschaffen.

Neues und Gebrauchtes kann in den teilnehmenden Online- und Offline- Geschäften mit bis zu 100 Prozent Cashback erworben werden. Das Cashback speist sich hauptsächlich aus den Werbeeinnahmen von repay.me und wird in täglichen Beträgen, abhängig von der Aktivität der Nutzer, ausgeschüttet.

Über 35 Mitarbeiter arbeiten derzeit an dem für August geplanten Launch. Abgerundet wird das Geschäftsmodell seit 2 Wochen durch einen eigenen Token (REME-Token) mit weiteren Vorteilen für Endkunden und Händler. Diese Token wurde in sehr enger Absprache mit der Liechtensteiner Finanzaufsicht (FMA) herausgegeben und betreut von der Anwaltskanzlei CLLB.

CLLB kennen wir dann bis zum heutigen Tage nur „von der anderen Seite“. Auch aus dieser Sicht natürlich für uns ein interessantes Thema.

Repay.me wird auch im Networking interessant. Wo die Cashback-Systeme anderer Unternehmen enden, kommt repay.me ins Spiel. Andere Unternehmen können fünf oder zehn Euro Bonus zahlen, wenn du Freunde in der ersten oder zweiten Ebene wirbst. repay.me dagegen wird konsequent alles in unbegrenzter Tiefe vergüten, was jemals durch die Weiterempfehlung von Kunden an repay.me in Bezug auf Verkaufs- und Werbeeinnahmen generiert wird.

Hört sich alles dann schon ziemlich verwirrend an, aber das Konzept selber kann durchaus erfolgreich sein, so haben wir von Jens Landgrebe erfahren. Jens Landgrebe ist Herausgeber der führende MLM Zeitschrift NETCOO. Er sieht hier durchaus ein großes Potential für einen Markterfolg der Idee.

Nun wollen wir in den nächsten Tage mit einigen Personen aus dem Hause repay ein Gespräch führen um hier direkt zu erfahren, wie sich das Unternehmen nun seinen zukünftigen Weg vorstellt, und wie man erfolgreich sein will, denn gerade der MLM Markt ist auch ein Markt der sehr umkämpft ist.

Einen Kommentar hinzufügen