Mario Peter und Sascha Jonas seit Dezember 2017 im Amt als Geschäftsführer

Seit also knapp sechs Monaten sind Mario Peter und Sascha Jonas nun im Amt als Geschäftsführer der Repay.me GmbH aus Berlin. Beide waren allerdings bereits schon vorher für das Unternehmen tätig, insofern war das vermutlich sogar eine Anerkennung der bisherigen Leistungen der beiden Herren für das Unternehmen Repay.me GmbH. Als Geschäftsführer trägt man natürlich dann eine ganz andere Verantwortung in einem Unternehmen. Hier ist man letztlich für alle Dinge in der Verantwortung die dort jeden Tag geschehen. Man ist aber auch in der Verantwortung für die Finanzierung des Unternehmens Repay.me. Derzeit sammelt man Geld über ein ICO ein. Rund 4 Millionen Euro hat man bisher eingesammelt.

Weit eigentlich hinter dem Betrag den man einsammeln wollte/will. 10 Millionen Euro war das Ziel das das Unternehmen Repay.me hatte. Geld was dann in die Weiterentwicklung des Konzeptes investiert werden soll, und natürlich auch wird. Aus unserer Sicht, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig, benötigt man mindestens 15 Millionen Euro für die nächsten 5 Jahre. So lange wird es sicherlich noch dauern, bis man dann auch wirklich Erfolg mit dem Konzept haben kann und wird. Wird diese Finanzierung nicht sichergestellt für das Unternehmen Repay.me, dann kann es für das Gesamtkonzept sicherlich dann auch “Eng werden”. Das wissen auch Mario Peter und Sascha Jonas natürlich. Beide touren daher derzeit durch Europa um Investoren von ihrem Konzept zu überzeugen. Sicherlich kein einfaches Unterfangen für die beiden Herren, denn bisher kann man zwar einzelne erfolgreiche Schritte auf dem Weg zum Erfolg nachweisen, nicht aber den Erfolg des Konzeptes an sich.Wie auch, dafür ist es noch zu früh.

Nach Abschluss des ICO’s wird man sich nun dann sicherlich noch Gedanken machen müssen über zusätzlich Finanzierungsquellen. Hier bietet sich aus unserer Sicht eine Anleihe mit einer Laufzeit von 5 Jahren an. Die Zinsen sollte man dann “endfällig” gestalten um soviel Kapital als möglich im Unternehmen zu halten. Das Investoren dann bereit sein werden dort in dieses Konzept zu investieren, da sind wir dann schon von überzeugt.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 173712 B Bekannt gemacht am: 08.12.2017 12:52 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
07.12.2017
HRB 173712 B: repay.me GmbH, Berlin, Landsberger Allee 131 c, 10369 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Landsberger Allee 131 c, 10369 Berlin; Geschäftsführer: 3. Jonas, Sascha, *09.05.1977, Berlin; Geschäftsführer: 4. Peter, Mario, *28.06.1976, Glienicke/Nordbahn; Nicht mehr Geschäftsführer: 2. Albers, Rolf Peter; Prokura: Nicht mehr Prokurist: 1. Jonas, Sascha; Nicht mehr Prokurist: 2. Peter, Mario; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 03.11.2017 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 3 (Geschäftsanteile) und § 12 (Gesellschafterversammlung).

Einen Kommentar hinzufügen